Lebenswelten  e.V

 

 

 

 

 

Hallo Leute, 

ich heiße Andreas Brozio und als ich vor ca. 2 1/2 Jahren zu den Lebenswelten kam wurde mir zunächst der Garten als Arbeitsbereich zugewiesen. Im Winter hatte ich dort wenig zu tun und bald fielen mir oben im 1. Stock einige Bücher auf, die in einem Regal vor sich hinstaubten. Ich als passionierte Lese-Ratte fing an sie zu säubern und zu ordnen. Und da hatte ich die Idee, eine Bücherei für Lebenswelten zu gestalten.

Dafür brauchte ich Bücher. Also trat ich in Kontakt mit der Buchhandlung Weber in Mölln, mit der TAZ in Berlin und bat um Buchspenden, die ich prompt bekam. Es waren neuwertige, edle Bücher aus allen Bereichen. Hinzu kamen im Laufe der Zeit von allen Seiten Privat-Spenden und unsere Bücherei wuchs und wuchs. Auch der Raum musste gestaltet werden, sprich es mussten die Wände und Decken neu gestrichen werden, Dekoration, Pflanzen, Bilder, Teppich etc. wurden beschafft.

Mit unglaublicher Unterstützung aller Lebenweltler entstand eine Oase der Harmonie und Ruhe, die jetzt auch als Ort der Entspannung, des ruhigen Gesprächs, zum gemeinsamen musizieren oder für Filmvorführungen genutzt werden kann. Mittlerweile ist der Bestand an Büchern so angewachsen, dass ich einiges in einen zweiten Raum auslagern musste, in dem ich jetzt auch Tonträger wie CDs, MCs, DVDs und Videos anbieten kann.

Das Ausleihen ist völlig kostenlos und die Ausleihfrist beträgt 4 Wochen, kann aber individuell verlängert werden. Es gibt keine Überziehungsgebühr und bis jetzt sind immer alle ausgeliehenen Sachen zurückgebracht worden. Ihr seid alle herzlich eingeladen unsere Lebenswelten-Bibliothek zu besuchen und glaubt mir, es ist für jeden etwas dabei!

Öffnungszeiten sind täglich durchgehend. Sprecht mich einfach an oder fragt nach mir im Haus. Lebenswelten freut sich auf euren Besuch!

 

Euer Andreas Brozio

 

Lebenswelten e.V Mölln | info@lebenswelten-moelln.de