Lebenswelten  e.V

 

 

Held in der Luft


In 200 Metern Höhe mit einem Heißluftballon dem Sonnenuntergang entgegenfahren: Für Jürgen Suchan aus Mölln war dies ein bislang unerfüllter Traum.

Als einer unserer RTL Nord Helden 2016 wollten wir ihm diesen Wunsch erfüllen und haben ihn im vergangenen Jahr überrascht. Weil er so viel für andere tut, hatte sich seine beste Freundin an uns gewandt.

Unsere Reporterin Alina Schulz hat ihn auf der emotionalen Ballonfahrt über Lübeck begleitet!

zum Filmstart auf das Bild klicken

 

 

Unser Held des Nordens

Jürgen Suchan aus Mölln hätte nicht erwartet, dass seine Mitmenschen ihn als Helden sehen und dass unsere Reporterin mit Kamera und Mikro vor ihm stehen würde, um ihn zu überraschen.

RTL Nord hatte gemeinsam mit den Zuschauern für die Rubrik „Helden des Nordens“ nach Menschen gesucht, die im Alltag Großes leisten, aber dafür nicht immer genug gewürdigt werden. Was Jürgen Suchan im Verein Lebenswelten in Mölln auf die Beine stellt, das ist wirklich heldenhaft.

Reporterin Antonia Giese hat ihn dort überrascht!

 

 

 

zum Filmstart auf das Bild klicken

 

 

 

 

zum Filmstart auf das Bild klicken

 

 

Der Verein Lebenswelten

 

Der Lebenswelten e.V. ist eine Begegnungs- und Arbeitsstätte für Menschen mit Psychiatrie- und Suchterfahrung. Über das gemeinsame Gestalten sinnvoller Tagesstruktur möchte der Verein die Möglichkeit schaffen, an Arbeitsprozessen teilzuhaben und nicht aus dem Leben in der Gesellschaft zu fallen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lebenswelten e.V Mölln | info@lebenswelten-moelln.de